Shirania -Die neue Welt
Patzertabellen

Patzertabellen

16. Körperliche Patzer

Stufe Ergebnis Beschreibung
-1 Tollpatschig Du bist ungeschickt und stolperst über deine eigenen Füße.
-2 Verkackt Du verfehlst deine Aktion auf peinliche Weise, mit negativen Folgen.
-3 "Gekonnt" Dir passiert etwas total Peinliches (kontextabhängig), und alle sehen es.
-4 Misslungen Du scheiterst und erleidest 1w3 weichen Schaden.
-5 Lächerlich Dein Fehlschlag wird zum Gespött der anderen. Du erleidest 1 harten Schaden.
-6 Traurig Du verlierst 2 Runden und erleidest 3-6 weichen Schaden.
-7 Erbärmlich Dein Versagen hat schwerwiegende Konsequenzen. Du erleidest 2 harten Schaden.
-8 Miserabel Dein Werkzeug geht kaputt, und du erleidest 2 harten und 3 weichen Schaden.
-9 Unbrauchbar Dein Selbstvertrauen ist gebrochen. Du erhältst einen Malus von -20% auf die Fertigkeit für die nächsten 4 Tage.
-10 Gefährlich Du verursachst dir selbst oder jemand anderem 2-4 harten Schaden.
-11 Tödlich Du verursachst 3-10 harten Schaden.
-12 Unglaublich Würfle 3 Mal auf dieser Tabelle mit einem W20. Alles von 16 bis 18 gilt nicht, glück gehabt. 19-20 erneut auf die Tabelle würfeln. Das schlimmste Ergebnis zählt.
-13 Verloren Du erlebst ein extremes Gefühlsereignis und bist die nächste Stunde damit beschäftigt. Zusätzlich siehe Stufe -9.
-14 "Legendär" Du erleidest 1 W20 harten und 1 W20 weichen Schaden.
-15 Verflucht Ein göttliches Ereignis passiert, und du wirst von einem Fluch heimgesucht.

17. Kognitive Patzer

Stufe Ergebnis Beschreibung
-1 Tollpatschig Du bist geistig ungeschickt und handelst unüberlegt.
-2 Verkackt Die Preise und Gespräche gestalten sich als schwierig. Du erhältst einen Malus von +5% auf Preise und -5% auf Gespräche.
-3 "Gekonnt" Zweifel überkommen dich, und du erhältst einen Malus von -3% auf diese Fertigkeit für 6 Stunden.
-4 Misslungen Du scheiterst bei einer intellektuellen Aufgabe und erleidest negative Folgen.
-5 Lächerlich Dir passiert etwas total Peinliches (kontextabhängig), und alle sehen es.
-6 Traurig Große Zweifel plagen dich. Du erhältst einen Malus von -5% auf alle intellektuellen Fertigkeiten für 24 Stunden.
-7 Erbärmlich Du erleidest 2 harten Schaden, und deine Ergebnisse sind um 20% reduziert.
-8 Miserabel Dein Werkzeug geht kaputt, und du erleidest 2 harten und 3 weichen Schaden.
-9 Unbrauchbar Dein Selbstvertrauen ist gebrochen. Du erhältst einen Malus von -20% auf die Fertigkeit für die nächsten 4 Tage.
-10 Gefährlich Du verursachst dir selbst oder jemand anderem 2-4 harten Schaden.
-11 Tödlich Dein Ruf ist zerstört, und es könnte nun ein Preis auf deinen Kopf ausgesetzt sein. Du irrst dich komplett in etwas Wichtigem.
-12 Unglaublich Würfle 3 Mal auf dieser Tabelle mit einem W20. Alles von 16 bis 18 gilt nicht, glück gehabt. 19-20 erneut auf die Tabelle würfeln. Das schlimmste Ergebnis zählt.
-13 Verloren Du erlebst ein extremes Gefühlsereignis und bist die nächste Stunde damit beschäftigt. Zusätzlich siehe Stufe -9.
-14 "Legendär" Du erleidest eine mentale Blockade und erhältst einen Malus von -15% auf alle intellektuellen Fähigkeiten, bis du die Blockade gelöst hast.
-15 Verflucht Ein göttliches Ereignis passiert, und du wirst von einem Fluch heimgesucht.

18. Wahrnehmungs-Patzer

Stufe Ergebnis Beschreibung
-1 Tollpatschig Deine Wahrnehmung ist beeinträchtigt, und du handelst ungeschickt.
-2 Verkackt Du hast ein unwohles Gefühl und bemerkst etwas in deiner Umgebung, sei es gesehen, gehört oder gerochen.
-3 "Gekonnt" Plötzlich reagierst du überdurchschnittlich stark auf deine Wahrnehmung, was sich beispielsweise in Angst, Aggressivität oder Unsicherheit äußern kann.
-4 Misslungen Du verfehlst eine Wahrnehmungsaufgabe und erleidest negative Folgen.
-5 Lächerlich Dir passiert etwas total Peinliches (kontextabhängig), das mit deiner Wahrnehmung zu tun hat.
-6 Traurig Du bist überzeugt, dass du etwas Wahrnehmungsmäßiges gesehen, gehört oder gerochen hast, das dich betrifft.
-7 Erbärmlich Deine Wahrnehmung überfordert dich, und du bist für eine halbe Stunde übersensibel gegenüber Reizen.
-8 Miserabel Du übersiehst etwas sehr Wichtiges und verletzt dich selbst, erleidest +1w3 harte und +1w6 weiche Schaden.
-9 Unbrauchbar Dein Selbstvertrauen in deine Wahrnehmung ist gebrochen. Du erhältst einen Malus von -20% auf die Fertigkeit für die nächsten 4 Tage.
-10 Gefährlich Du verursachst dir selbst oder jemand anderem 1w2+2 harten Schaden aufgrund eines Fehlers in der Wahrnehmung.
-11 Tödlich Du entwickelst eine Wahnvorstellung, die unter Erschwernis heilbar ist.
-12 Unglaublich Würfle 3 Mal auf dieser Tabelle mit einem W20. Alles von 16 bis 18 gilt nicht, glück gehabt. 19-20 erneut auf die Tabelle würfeln. Das schlimmste Ergebnis zählt.
-13 Verloren Du erlebst ein extremes Gefühlsereignis und bist die nächste Stunde damit beschäftigt. Zusätzlich siehe Stufe -9.
-14 "Legendär" Du erleidest einen dauerhaften Effekt, der deine Sinne wie Tinnitus, Geschmacksverlust oder Geruchsverlust beeinträchtigt.
-15 Verflucht Ein göttliches Ereignis passiert, und du wirst von einem Fluch heimgesucht, der deine Wahrnehmung beeinflusst.
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