Shirania -Die neue Welt
Handwerksrechner

Handwerksregeln

1. Grundlegende Herstellungsregeln

1.1 Herstellungspunkte Berechnung

  • 0.5 Herstellungspunkte pro Fertigkeitswert-Punkt
  • ±0.5 Punkte pro Würfelpunkt über/unter Fertigkeitswert
  • ±5 Punkte pro Stufe
  • ±10 Punkte bei kritischem Erfolg/Misserfolg (2 Stufen)

1.2 Mindestanforderungen

-2 verfügbare Punkte pro fehlendem Punkt unter Mindestanforderung

2. Ausrüstungsanforderungen

2.1 Stärke/Konstitution Anforderungen

  • -2% Ausdauer pro fehlendem Punkt bei Ausrüstung
  • -2% Trefferchance pro fehlendem Punkt bei Waffen
  • Zweihändige Waffen: Einhändig nutzbar mit höherem Stärkewert

3. Verbesserungen und Kosten

3.1 Herabstufungen

  • +1 Punkt pro vollem reduzierten Punkt
  • Maximale Herabstufung = negativer Fertigkeitswert

3.2 Kosten

  • +1% Gesamtpreis pro investiertem Punkt
  • Ausnahme: Zeit- und Materialreduktion

4. Herstellung und Reparatur

4.1 Negative Herstellung

  • 2% Scheitern-Risiko pro negativem Punkt
  • Bei Scheitern: 25% Zeitaufwand, 50% Materialverbrauch

4.2 Reparatur

  • Wildnis: 1%/Stufe pro 10 Minuten (max. 150% Fertigkeitswert)
  • Werkstatt: bis 200% Fertigkeitswert möglich
  • Schmiedekosten: 0.25% Gesamtkosten pro Punkt
  • +0.25% pro Schadens-/Rüstungsreduktion

Gegenstände Erschaffen

Admin NSC Gegenstände

Anfängliche Punkte: 0

Herabstufungspunkte: 0

Verfügbare Punkte: 0

Verbesserungen:

Verbesserung Investierte Punkte Kosten Maximale Veränderung
Haltbarkeitsverbesserung 1 +/-50 Punkte
Verbesserte Reparaturfähigkeit 1 +/-33 Punkte
Verzierungen/Schmuck 1 +/-100 Punkte
Gewichtsreduktion 2 +/-50%
Materialreduktion 2 +/-50%
Zeitreduktion 2 +/-50%
Stärkeanforderung 3 +/-20 Punkte
Reichweite Bogen 4 +/-25%
Präzision Waffen 5 +/-25 Punkte
Präzision Bögen 5 +/-25 Punkte
Patzerwahrscheinlichkeit 6 +/-5 Punkte
Maximalschaden 25 -3/+2 Punkte
Minimalschaden 50 -3/+1 Punkte
Rüstungswert (Hart) 65 -3/+1 Punkte
Rüstungswert (Weich) 65 -3/+1 Punkte
Copper 0
Bronze 0
Silver 0
Gold 0
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