Shirania -Die neue Welt
Pferde

Tiere

66. Warmblut (Ausgeglichen)

Grundwerte

  • Stärke: 43+2d6
  • Geschicklichkeit: 43+2d6
  • Konstitution: 43+2d6
  • Mut: 22+2d6
  • Gewicht: 500 – 600 KG

Fähigkeiten

  • Kampf: 37+2w6
  • Natürliche: 46+2w6
  • Sonstige: (46+2w6)/2

Lastkapazität

  • Traglast: 2 Kilo pro Punkt Stärke
  • Zuglast: 4 Kilo pro Punkt Stärke
Gangart Geschwindigkeit Ausdauerkosten
Normal 3 m/s (4.5 km/h) Kein Malus
Trab 6 m/s (15 km/h) Doppelte Kosten
Galopp 9 m/s (32.4 km/h) 4-fache Kosten
Maximal 12 m/s (43.2 km/h) 8-fache Kosten

67. Kaltblut (Schwer & Ruhig)

Grundwerte

  • Stärke: 48+2d6
  • Geschicklichkeit: 38+2d6
  • Konstitution: 48+2d6
  • Mut: 25+2w6
  • Gewicht: 700 – 1000 KG
  • Geschwindigkeit: -33%

Fähigkeiten

  • Kampf: 37+2w6
  • Natürliche: 46+2w6
  • Sonstige: (46+2w6)/2
  • Geschicklichkeit = Ausweichen
  • Tierkunde = Schätzen

Lastkapazität

  • Traglast: 3 Kilo pro Punkt Stärke
  • Zuglast: 6 Kilo pro Punkt Stärke
Gangart Geschwindigkeit Ausdauerkosten
Normal 2 m/s (3.0 km/h) Kein Malus
Trab 4 m/s (10 km/h) Doppelte Kosten
Galopp 6 m/s (22 km/h) 4-fache Kosten
Maximal 8 m/s (29 km/h) 8-fache Kosten

68. Vollblut (Wendig & Schnell)

Grundwerte

  • Stärke: 33+2d6
  • Geschicklichkeit: 43+2d6
  • Konstitution: 33+2d6
  • Mut: 20+2w6
  • Gewicht: 450 – 550 KG
  • Geschwindigkeit: +33%
  • Ausweichen +10%

Fähigkeiten

  • Kampf: 37+2w6
  • Natürliche: 46+2w6
  • Sonstige: (46+2w6)/2
  • Geschicklichkeit = Ausweichen
  • Tierkunde = Schätzen

Lastkapazität

  • Traglast: 2 Kilo pro Punkt Stärke
  • Zuglast: 2 Kilo pro Punkt Stärke
Gangart Geschwindigkeit Ausdauerkosten
Normal 4 m/s (6 km/h) Kein Malus
Trab 9 m/s (20 km/h) Doppelte Kosten
Galopp 12 m/s (42 km/h) 4-fache Kosten
Maximal 16 m/s (57 km/h) 8-fache Kosten

69. Ochsen (Zug- und Lasttier)

Grundwerte

  • Stärke: 53+2d6
  • Geschicklichkeit: 33+2d6
  • Konstitution: 53+2d6
  • Mut: 20+2d6
  • Gewicht: 800 – 1200 KG
  • Geschwindigkeit: -50% (im Vergleich zum Warmblut)

Fähigkeiten

  • Natürliche: 46+2w6
  • Sonstige: (46+2w6)/2

Lastkapazität

  • Traglast: 4 Kilo pro Punkt Stärke
  • Zuglast: 8 Kilo pro Punkt Stärke
Gangart Geschwindigkeit Ausdauerkosten
Normal 1.5 m/s (2.25 km/h) Kein Malus
Schnell 3 m/s (7.5 km/h) Doppelte Kosten

70. Esel (Geländegänger)

Grundwerte

  • Stärke: 38+2d6
  • Geschicklichkeit: 43+2d6
  • Konstitution: 48+2d6
  • Mut: 30+2d6
  • Gewicht: 250 – 350 KG
  • Sicherheit im Gelände: +20%

Fähigkeiten

  • Natürliche: 46+2w6
  • Sonstige: (46+2w6)/2

Lastkapazität

  • Traglast: 3 Kilo pro Punkt Stärke
  • Zuglast: 5 Kilo pro Punkt Stärke
Gangart Geschwindigkeit Ausdauerkosten
Normal 2 m/s (3.6 km/h) Kein Malus
Schnell 4 m/s (10 km/h) Doppelte Kosten

71. Maultier (Hybrid)

Grundwerte

  • Stärke: 43+2d6
  • Geschicklichkeit: 43+2d6
  • Konstitution: 48+2d6
  • Mut: 28+2d6
  • Gewicht: 350 – 450 KG
  • Sicherheit im Gelände: +10%

Fähigkeiten

  • Natürliche: 46+2w6
  • Sonstige: (46+2w6)/2

Lastkapazität

  • Traglast: 2.5 Kilo pro Punkt Stärke
  • Zuglast: 4.5 Kilo pro Punkt Stärke
Gangart Geschwindigkeit Ausdauerkosten
Normal 2.5 m/s (4 km/h) Kein Malus
Trab 5 m/s (12.5 km/h) Doppelte Kosten
Schnell 7.5 m/s (27 km/h) 4-fache Kosten
Vergrößertes Bild